Immobilientage – Vielen Dank an alle Besucher!

Am 05.10.2019 und 06.10.2019 fanden die Mannheimer Morgen Immobilientage statt. Sie gehören zu den größten Immobilienmessen der Metropolregion Rhein-Neckar. Bei der Fachmesse findet sich alles zum Thema Immobilien, Neubau, Energie, Sanieren und Wohntrends. Auch die MKM BauProjekte GmbH war dabei.

MKM auf der Messe Bürstadt

MKM BauProjekte GmbH – Messe Bürstadt 21. & 22. September 2019

Vom 21. – 22. September 2019 fand die Messe Bürstadt in der TSG Halle samt Freigelände statt.
Auch die MKM BauProjekte GmbH war mit einem Stand vertreten und informierte Interessierte über die nachhaltigen Bau- und Wohnmöglichkeiten im Energie-Wohn-Park Biblis.
Bei schönem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Messe. Wir bedanken uns bei allen, die uns an unserem Stand besucht haben und für die schönen Gespräche.

Neues aus dem Energie-Wohn-Park

Bald auch zwei Musterhäuser

13 Häuser stehen bereits im Energie-Wohn-Park Biblis, 7 davon sind schon bewohnt. Auch 2019 kam dem Projekt ein überwiegend trockener Sommer zugute, sodass man „absolut im vorgesehenen Zeitplan liege“, wie Hans Meyer-Coconcelli und Markus Müllers, die Geschäftsführer der MKM BauProjekte GmbH mitteilen. „Wir gehen davon aus, dass bis Ende des Jahres ca. 20 Häuser bezugsfertig sein werden.“, erklärt Hans Meyer-Coconcelli.

Aktuell sind auch zwei Musterhäuser im Bau, die Interessierte bald besichtigen können. „Wir planen im Spätsommer/Frühherbst die nächsten Bauherren-Infotage, bei denen die Musterhäuser Typ „Pultdach-Haus“ bereit zur Besichtigung sein sollen“, so Markus Müllers, „aktuell sind  wir beim Innenausbau.“

Insgesamt entstehen auf dem sonnenverwöhnten und farbenfrohen, fast 4 ha großen Areal „Helfrichsgärtel III“ am westlichen Ortsrand von Biblis 67 Häuser, allesamt „Smart-Homes“ und dem KfW-40-Plus Standard entsprechend. Die MKM Bauprojekte GmbH bietet gemäß dem Bebauungsplan verschiedene Haus-Modelle an, die jeweils den individuellen Wünschen der zukünftigen Bewohner angepasst werden können.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist fest mit dem Konzept des Energie-Wohn-Parks verbunden. Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Häuser erzeugen regenerativen, ökologisch sauberen Strom. Dabei erzeugen diese bilanziert betrachtet mehr Strom, als ein deutscher Durchschnittshaushalt verbraucht. Ein Teil der gewonnen Energie kommt Elektroautos zugute, die über ein Car-Sharing-System für die Bewohner zur Verfügung stehen. Jedes Haus wird seine eigene Ladesäule haben. Zusätzlich wird es drei öffentliche Ladesäulen geben.

Nicht nur Häuser, sondern auch 15 barrierefreie und altersgerechte Eigentumswohnungen, mit Keller und Fahrstuhl sind für das Areal vorgesehen, um auch die sog. „Best-Ager“ mit dem Wohnkonzept anzusprechen.

Als General-Bauunternehmer realisiert die MKM BauProjekte GmbH auch weitere Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Dies ist vor allem für Bauwillige interessant, die zwar schon ihr Traumgrundstück, nicht aber die richtige Firma gefunden haben, die den Hausbau als Komplettleistung durchführt.