Eine Vision wird Wirklichkeit – Starten Sie mit uns in die Zukunft!

Am Anfang stand die Idee ein Baugebiet zu schaffen, in dem die Energie nachhaltig und ökologisch sauber erzeugt wird.

Durch den Einsatz moderner Photovoltaik-Anlagen, kombiniert mit einer hervorragenden Gebäudehülle, sowie modernster Anlagentechnik, ist es heute möglich pro Haus bilanziert mehr Energie zu erzeugen, als ein deutscher Durchschnittshaushalt pro Jahr verbraucht.

In dem Energie-Wohn-Park „Im Helfrichsgärtel III“ in Biblis, werden wir zusammen mit unseren Partnern ein Baugebiet erschaffen, das eine positive Energiebilanz aufweist. In diesem Baugebiet werden der gesamte Haushaltsstrom und der Energiebedarf für das Heizen und Kühlen gedeckt, wobei immer noch ein Überschuss bleibt, der für Elektromobilität genutzt werden kann.

Solche Konzepte wurden in der Region bisher in Einzellösungen verwirklicht. Wir werden bei diesem Projekt einen Energie-Wohn-Park erstellen, der alle Vorteile des technisch machbaren vereint und aufeinander abstimmt. Die Synergieeffekte fließen in den Preis pro Einheit ein und damit können wir diese Häuser zu einem attraktiven und finanzierbaren Preis anbieten.

Somit wird die Stadt Biblis die erste Gemeinde in der Region sein, welche einen solchen Energie-Wohn-Park in dieser Größe zur Verfügung stellen wird.

Wir hoffen, dass diese Art zu bauen ein Vorbild für andere Baugebiete sein wird und freuen uns zusammen mit allen beteiligten Firmen darauf, dieses Projekt für Sie, unsere Bauherren, umzusetzen.

Wir möchten an dieser Stelle, ganz besonders, Herrn Bürgermeister Kusicka und allen Mitgliedern der Gemeindevertretung danken, die uns Ihr Vertrauen entgegen gebracht und dieses Projekt mit auf den Weg gebracht haben.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf, mit Ihnen diese Vision zu verwirklichen!

null

Hans Meyer-Coconcelli

Geschäftsführender Gesellschafter
null

Markus Müllers

Geschäftsführender Gesellschafter

Unsere Partnerfirmen auf einen Blick